News

Wie gefährlich ist Hugo Stamm?


Logo_Tages_Anzeiger.jpgIm Tages-Anzeiger vom 13.5.09 lässt der selbsternannte Sektenjäger zu den Mobilfunkkritikern und Elektrosmog-Betroffenen wiederum einen Kommentar los, der weit jenseits von jeglichem gesunden Menschenverstand und noch weiter entfernt von jeglicher Realität und menschlichem Anstand anzusiedeln ist.

von Hans-U. Jakob, 16.5.09

Dass der Tagesanzeiger finanziell schlecht dasteht, geht aus den Meldungen in den Medien der letzten 48 Stunden hervor, wo über die Entlassung von 80 Redaktions-Mitarbeitern berichtet wurde.

Hugo_Stamm.jpg<<<Bild links Hugo Stamm, Sektenjäger

Was will Stamm mit diesem erneuten Diffamierungsversuch erreichen? Glaubt er, damit seine Haut als Redaktor retten zu können, oder gibt ihm die Chefredaktion gar Gelegenheit zu einer Abschiedsvorstellung?

Oder erhofft sich der Verleger zur Rettung seiner Zeitung, vermehrt fette Inseratenaufträge der Mobilfunklobby, wenn er den hysterisch gewordenen Sektenjäger wieder einmal auf den wehrlosen, elektrosensiblen Teil der Bevölkerung loslässt.

 

„Wie gefährlich sind denn Sekten heute noch?“

fragt der Titel auf Seite 8 und verspricht „ein aktuelles Ranking“.

Und auf Platz 4 stellt er einmal mehr die Universale Kirche an den Pranger

(Nachfolgende Zitate in Schrägschrift stammen von Hugo Stamm)

 

Die Angst vor Handystrahlen und antisemitische Tendenzen führen zur radikalen Bindung an die Pseudokirche.

Die Universale Kirche (UK), auch Bruderschaft der Menschheit genannt, gehört zu den theosophischen Bewegungen. Guru Leach Lewis glaubt, auf medialem Weg spirituelle Botschaften von aufgestiegenen Meistern oder Avataren aus den kosmischen Sphären zu empfangen.

Sein autoritäres Verhalten, der Absolutheitsanspruch und die antisemitische Geisteshaltung machen die UK zu einer Sekte mit erheblichem Gefahrenpotential.



Aber es sind nicht nur die antisemitischen Tendenzen und die spirituellen Botschaften aus den kosmischen Sphären der zum Himmel aufgestiegenen Meister, welche laut Hugo stamm die UK zu einer Sekte mit erheblichem Gefahrenpotential machen, sondern, man lese und staune:

 

Mit ihrer Unterorganisation Weltfundament für Naturwissenschaften verbreitet sie Horrorvisionen jenseits religiöser Anschauungen. Wissenschaftler der Sekte behaupten, Handystrahlen und Mikrowellengeräte seien schlimmer als der Holocaust und würden Millionen von Opfern fordern.

 

UK-Mitglieder versuchen mit vielfältigen Aktionen und Unterorganisationen, ihre Ideen in die Gesellschaft zu tragen. Sie bieten in Schulen Vorträge über den sinnvollen Umgang mit Handys an und geben die Zeitschrift „Zeitenschrift“ heraus.

 

Hugo Stamm nennt also ernsthafte Bedenken wegen elektromagnetischer Bestrahlung (EMF) und Antisemitismus im gleichen Atemzug. Und beides zusammen soll die Leute an eine angeblich zweifelhafte Organisation binden helfen?

Unter dem Vorwand, über Sekten zu informieren, diffamiert er wieder einmal husch-husch, en passant, auch die Mobilfunkkritiker, und das mit knappsten sprachlichen Mitteln. Der ehemalige Reichs-Propagandaminister und Spitzen-Rhetoriker Göbbels würde erblassen vor Neid.

Und wie gefährlich ist Hugo Stamm?

 

Er suggeriert der Bevölkerung, Elekterosmog-Kritiker seien Unterorganisationen einer gefährlichen Sekte und würden mit vielfältigen Aktionen, wie Vorträge an Schulen, deren Ideen in die Gesellschaft tragen.

Mehr noch: Die ganze Elektrosmog-Problematik sei bloss auf die Wissenschaftler dieser Sekte zurückzuführen.

Auch hier Spitzen-Diffamierungs-Rhetorik der übelsten Sorte, indem suggeriert wird, nicht nur die Schutzorganisationen gegen EMF seien Mitglieder der Universalen Kirche, sondern auch noch gleich sämtliche  mobilfunkkritischen Wissenschaftler.  

Angesichts der Tatsache, dass es, laut Schätzungen der Aerztinnen und Aerzte für Umweltschutz, in diesem Land bereits über 35‘000 Elektrosmog-Erkrankte gibt; /ein-umweltmedizinisches-beratungsnetz/

 

Angesichts der Tatsache, dass laut Berichten der EMF-Schutzorganisationen in diesem flächendeckend verstrahlten Land bereits Duzende wenn nicht gar Hunderte von Menschen ständig auf der Flucht vor neuen elektromagnetischen Strahlenquellen sind und sich verzweifelt einen strahlungsarmen Raum zum Ueberleben suchen;


Charlie_Crist.jpg<<<Bild links: Charlie Crist, Gouverneur des Staates Florida, siehe auch /der-gouverneur-von-florida-bestaetigt/

Angesichts der Tatsache, dass der Governeur von Florida kürzlich den Monat Mai 2009 als den Monat der Elektrosmog-Erkrankten ausgerufen hat;

Angesichts der Tatache, dass zur Zeit verschiedene westeuropäische Regierungen, vereint mit den Mobilfunkkonzernen und entsprechend gesponserten Wissenschaftlern versuchen, Elektrosmog-Erkrankte als psychisch gestört abzustempeln und zum Schweigen zu bringen; /elektrosensiblen-hetze-unter-dem-wappen-der-eidgenossenschaft-folge-1/

Angesichts der Tatsache, dass Wissenschaftlern, welche biologische Wirkungen elektromagnetischer Felder bestätigen, von Regierungen und Konzernen mittels einer korrupten Justiz und mittels zum Schweigen gebrachten Zeugen, der Prozess gemacht und ihnen ihre wissenschaftliche Reputation und damit ihre Existenzgrundlage entzogen wird; /wissenschaft-und-wahrheit-in-der-mobilfunkforschung/

 

Angesichts der Tatsache, dass es in diesem Land ausser dem Weltfundament für Naturwissenschaften keine einzige Unterorganisation der UK gibt. Und angesichts der Tatsache dass von den grossen schweizerischen EMF-Schutzotganisationen wie Gigaherz, Bürgerwelle, Diagnose-Funk und den über 600 Kantons- und Ortsgruppen nicht eine einzige von der Universalen Kirche gesteuert oder unterwandert ist;

Angesichts all dieser Tatsachen ist der Vergleich von Hugo Stamms Methoden mit den Methoden der Propaganda-Schergen des 3.Reiches  durchaus am Platz. Auch diese waren dafür verantwortlich, dass Regimekritiker und nicht genehme Wissenschaftler auf diese Weise verschwanden.

 

Uebrigens:

Auf Seite 14 der gleichen Tages-Anzeiger-Ausgabe findet sich die folgende Meldung:

 

Ennetbaden: – Gegen die geplante, 22 Meter hohe Mobilfunkantenne auf dem Bauamts- und Feuerwehrmagazin im Bachteli ist eine Flut von Einsprachen eingegangen: 26 Einzeleinsprachen und eine gegen 500 Namen umfassende Sammeleinsprache. Die Antenne störe das Ortsbild und belaste Mensch und Umwelt mit Strahlen, lauten die Vorwürfe. Die Swisscom prüft jetzt alternative Standorte. (net)

 

Und all das steht in einer Zeitung, wo man einen Wirtschaftsredaktor infolge Hirntumor scheint’s nicht mehr auf dem Handy anrufen darf…



Zu weiteren EMF-Heldentaten von Hugo Stamm geht es hier:

/betriebsunfall-beim-tages-anzeiger/

/blick-zurueck-im-zorn/

/kurswechsel-beim-tagesanzeiger/

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet