News

Zum 102.Rundbrief

Der 102.Rundbrief, umfassend die Monate Oktober-November-Dezember 2017, wurde in der zweiten Hälfte Januar 2018 gleichzeitig mit der Einladung zur Generalversammlung vom 3.März 2018 unseren Mitgliedern, Freundinnen, Freunden, Gönnerinnen und Gönnern per Post zugestellt.

Weiterlesen

Das Buch zum Land im Strahlenmeer

Ursula Niggli trifft mit ihrem Buch „Land im Strahlenmeer“ ins Herz all jener, denen bisher wenig Gehör geschenkt wurde, wenn sie über ihr Leiden als Elektrosensible berichteten. In Jahre langer, akribischer Kleinarbeit ging Niggli deren Überlebensstrategien auf den Grund.

Weiterlesen

Verrat im Beobachter

Unglaubliches spielt sich zur Zeit im Forum des Beobachters ab.
Für unsere ausländischen Leser: «Der Beobachter» galt bis anhin als seriöseste Schweizer Zeitschrift in der Aufklärung von Missständen in unserem Land. Das war einmal. Heute begeht der Beobachter schmählichen Verrat an hunderten wenn nicht sogar an tausenden in der Schweiz an Elektrosmog Erkrankten.

Weiterlesen

Auto freigesprochen – Fahrer verurteilt

Mit Tempo 100 auf der Überholspur Whatsapp-Nachrichten geschrieben und das Fahren dem Autopiloten überlassen.
Zu einem ersten wegweisenden Urteil kam es deshalb am 30. November 17 am Regionalgericht Emmental-Oberaargau.

Weiterlesen

Zum 101.Rundbrief

Der 101. Rundbrief – unsere Mitglederzeitung – wurde bereits vor Monatsfrist per Post an unsere Mitglieder, Freundinnen und Freunde sowie Gönnerinnen und Gönner verschickt. Es ist nun an der Zeit, diesen auch online verfügbar zu machen.

Weiterlesen

100 Rundbriefe – 400 Skandale aufgedeckt

Während dem Jahr 1999 verschickten wir zum Thema nichtionisierende Strahlung über 30 Pressemitteilungen, die praktisch alle in den Papierkörben der Redaktionen landeten. An den Skandalen rund um das Thema Mobilfunk wollte sich kein Verlag die Finger verbrennen. Zu lukrativ waren die Aussichten auf die zu erwartenden millionenschweren Inseratenaufträge von dieser Branche. Also beschlossen wir, fortan eine eigene «Zeitung» zu machen.

 

Weiterlesen

Offener Brief an den Nationalrat

Anstatt die Bundesgerichtsurteile zu befolgen und eine Erdverlegungen resp. Verschiebung der Leitungen zu projektieren und die Projekte neu aufzulegen, versucht die Stromlobby nun mit Hilfe der Politik die Gesetze zu ändern. Ein Polit- und Justizskandal wie ihn die Schweiz noch nie gesehen hat.

Weiterlesen

Zum 99. Rundbrief

Hier finden Sie den 99. Rundbrief, den ersten in diesem Jahr.
Dieser wurde bereits Mitte April per Post an alle Mitglieder, Freundinnen, Freunde, Gönner und Gönnerinnen verschickt.
Leider können wir in Sachen Elektrosmog noch keine Entwarnung geben: Der Industrie und der Wirtschaft sind schon wieder neue Anwendungen eingefallen, um die Konsumenten an sich zu binden, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie mit immer mehr Mobilfunkstrahlung zuzudecken.

Weiterlesen