News

Zum 102.Rundbrief

Der 102.Rundbrief, umfassend die Monate Oktober-November-Dezember 2017, wurde in der zweiten Hälfte Januar 2018 gleichzeitig mit der Einladung zur Generalversammlung vom 3.März 2018 unseren Mitgliedern, Freundinnen, Freunden, Gönnerinnen und Gönnern per Post zugestellt.


Geschätzte Leserinnen und Leser,
Der Skandal beim Wochenblatt «Beobachter» von Anfangs Januar 2018 hat uns wieder einmal drastisch vor Augen geführt, wie wichtig es ist, in Form der «Gigaherz-Zeitung» über einen eigenen «Beobachter» zu verfügen, in welchem niemandem gestattet wird, Mobbing und Rufmord gegen unliebsame Wissenschaftler, Elektrosmog-Betroffene, deren Schutzorganisationen und deren Vorstandsmitglieder zu betreiben. So wie dies im Forum des Beobachters vom 5. Januar 2018 geschehen ist, als die im Dienste der Mobilfunkindustrie stehende, in Deutschland wegen Verleumdung mehrfach gerichtlich verurteilte Agentur Schall vom sicheren München aus, so richtig gegen Gigaherz und dessen Präsidenten vom Leder ziehen konnte, ohne dass die Redaktion eingriff. Eingegriffen hat die Redaktion nur, als sich der Gigaherz-Präsident zur Wehr setzen, und den Lesern erklären wollte, um wen es sich in Wirklichkeit bei der unter dem Pseudonym «Spatenpauli» schreibende Person in Wirklichkeit handelt. Diese Beiträge wurden postwendend allesamt gelöscht. Die Beobachter Leser durften unter keinen Umständen erfahren, wen sich da die Redaktion ins Boot geholt hatte, um bei all den abgesprungenen Inserenten, die bisher die Beobachter Ausgaben stets mit Handy-Werbung vollgepackt hatten, wieder gut Wetter zu machen.
Davon efahren Sie mehr unter: https://www.gigaherz.ch/verrat-im-beobachter/
oder im 103.Rundbrif von Ende März 2018.

Aus dem Inhalt des 102.Rundbriefes

Seite 2: Wie der Kanton Zürich seine Lehrer zum Lügen zwingen will. Für Fr.20’000 lässt der Kanton Zürich zur Zeit für Oberstufenschüler ein neues Märchenbuch über Mobilfunkstrahlung drucken, in welchem auch noch gleich die Physik neu erfunden wird.

Seite 3: Als Schäppi kam, war die Antenne weg. Wie die Mobilfunker CEO’s und hohe Politiker vor Strahlung schützen.

Seite 5: Wissenslücken. Prof. Darius Leszczynski, ein finnischer Wissenschaftler berichtet darüber, wo in der Elektrosmog-forschung noch Lücken bestehen.

Seite 6: Lockerung der Strahlungsgrenzwerte – Eine Wahnsinnsidee unseres Bundesrates.

Seite 7: Land im Strahlenmeer. Das neue Buch von Ursula Niggli – Eine akribische Dokumentation und die aktuellste und neuste Darstellung zum Thema.

Seite 9: Der Schweizer Grenzwertschwindel. Eine kurze klare graphische Darstellung.

Seite 10: Konferenz Digitale Schweiz vom 20-11-17 in Biel. Wie dort das Thema Elektrosmog ausgeklammert werden sollte. Was indessen dank Gigaherz.ch nicht so ganz gelang.

Seite 11: Die Berufslügner kommen. Wegen der Einführung des neuen Mobilfunkstandards 5G, wird der Schweizer Grenzwertschwindel jetzt zur Chefsache erklärt.

Seite 13: Bienen wollen sich den insgesamt 6 Bundesgerichtsurteilen nicht fügen, die besagen, dass Mobilfunk für Insekten absolut unschädlich sei und werden trotzdem krank. Welch eine Frechheit von diesen Insekten!

Seite 15: Auto freigesprochen-Fahrer verurteilt. Autopilot einer Nobelkarosse rast mit Tempo 100 auf der Überholspor in einen Prellbock. Weil der verantwortliche Fahrer sich mit dem Handy beschäftigte, anstatt auf seinen Autopiloten aufzupassen, wurde er verurteilt.

Seite 16: Einen Kredit von 2.1 Millionen verlangt der Gemeinderat der Stadt Bern vom Stadtrat um sämtliche Schulhäuser der Stadt mit WLAN auszurüsten. Das sind Fr. 24’000 pro Schulhaus ! Vielleicht sind die Deckel der Router neuerdings vergoldet?

Seite 17: Baumschäden durch Mobilfunkstrahlung. Abstreiter üben Verrat an der Wissenschaft mit schweren Folgen für die Natur.

Seite 19: Der Kampf gegen die Lockerung der Grenzwerte beginnt jetzt, resp. hat schon begonnen. Keine 13 Monate nach der Niederlage im Ständerat starten die Strahle(n)männer der Nation eine neue Offensive.

Seite 20: Willkommen im Jahr 2018. Ein strahlendes Jahr steht uns bevor.

Der 102.Rundbrief kann hier im PDF-Format gelesen und heruntergeladen werden: https://www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2018/02/102.-Rundbrief.pdf

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet