News

Unsere Rundbriefe

Seit nun 20 Jahren versenden wir regelmässig mit der guten alten Post die wichtigsten neuen Nachrichten in Sachen Elektrosmog an unsere Mitglieder, Freunde und Freundinnen, Gönner und Gönnerinnen. Anfänglich, als unser Verein noch klein war, jeden Monat. Mit zunehmender Mitgliederzahl und zunehmenden Portokosten, noch alle 3 Monate.

Vieles hat sich unterdessen geändert, so sagt man heute nicht mehr Rundbrief, sondern «Newsletter» und nicht mehr Gönner sondern «Sponsor». Und ach ja nicht mehr Elektrosmog sondern «non-ionizing radiation» oder auf Deutsch nichtionisierende Strahlung.
Warum wir im digitalen Zeitalter unsere Newsletter immer noch auf Papier versenden, werden wir oft gefragt.
Das hat seine guten Gründe. Viele unserer Mitglieder sind elektronisch gar nicht ausgerüstet oder schätzen es sehr, unsere «News» strahlungsfrei lesen zu können. Andere wiederum kopieren unsere Nachrichten, oder Teile daraus x-fach und verteilen diese in ihrem Umfeld in die Briefkästen oder senden diese lokalen Politikern zu. Dadurch vervielfacht sich unsere Auflage oft um das Fünffache.
Wir selber dagegen, sehen das als Konkurrenz zur gedruckten Presse. Es ist einfach schön, eine eigene Zeitung zu haben und das wird jetzt zu Zeiten des kalten Krieges um 5G auch immer wichtiger.


Bild oben:
Titelblatt mit Inhaltsverzeichnis des 111.Rundbriefes, Jan -März 2020

Die grossen Tageszeitungen, oft in Finanznöten steckend, haben den Sinn für demokratische Spielregeln plötzlich verloren. Sie drucken unbesehen Mobilfunk-Propaganda im redaktionellen Teil ohne diese als PR-Artikel zu kennzeichnen.
Oder Interviews mit irgend einer Koryphäe der Mobilfunker. Beides ohne den Mobilfunk-Kritikern, insbesondere den 5G-Kritikern nur eine einzige Zeile zu gewähren. Neuerdings werden auch mobilfunkkritische Leserbriefe nicht mehr veröffentlicht.

Noch schlimmer wird es in der Suchmaschine von Google. Dort werden seit etwa einem Jahr Mobilfunk-kritische Internetseiten, wie die unsre, hinterlistig ausgesperrt. Wenn Sie zum Beispiel «Elektrosmog» oder «5G» in die Google-Suchmaschine eingeben, erscheinen ausschliesslich nur Internetseiten von Mobilfunk-Betreibern oder Mobilfunk-freundlichen Behörden.

Umso wichtiger ist es, in Zeiten wie diesen, in welchen die Presse- und Meinungsfreiheit nach und nach durch das Diktat von Grosskonzernen ersetzt wird, eine eigene Zeitung zu haben. Eine Zeitung in welcher ungeschminkt und unzensuriert über die Entwicklungen in Sachen 5G informiert werden kann. Sie können unsere letzten 3 Rundbriefe hier direkt abrufen.
https://www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2019/12/109.-Rundbrief.pdf
https://www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2020/02/110.-Rundbrief.pdf
https://www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2020/04/111.-Rundbrief.pdf
Und hier finden Sie alle Rundbriefe der letzten 12 Jahre bis ins Jahr 2008 zurück.
https://www.gigaherz.ch/dokumentationen/rundbriefe/
Das ergibt zugleich einen schönen Überblick in unsere Vereinsgeschichte.

Wir haben gar nichts dagegen, wenn unsere Rundbriefe von Mitstreiterinnen und Mitstreitern heruntergeladen, selber in mehr oder weniger grossen Stückzahlen ausgedruckt und
im Bekanntenkreis oder am Wohnort verteilt werden. Am Besten gleich noch gerade an dort wohnhafte Lokal-, Kantons- oder Bundespolitiker. Grössere Stückzahlen für grössere Verteilaktionen können auch bei unserem Drucksachen- und Materialverwalter, Herr Erwin Bär, Sägestrasse 2 in 8274 Tägerwilen TG bezogen werden. Tel 071 667 01 56 oder per e-mail erwinbaer@bluewin.ch

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet