Pressemitteilung – Stop NFP57

betreffend nationalem Forschungsprogramm NFP-57

„Nichtionisierende Strahlung – Umwelt und Gesundheit“

des Schweizerischen Nationalfonds

Gigaherz.ch als grösste Schweizerische Organisation Elektrosmog-Betroffener stellt folgende Forderungen:
  • Neue Zusammensetzung der Leitungsgruppe
  • Neuverteilung der Forschungsgelder
  • Einbezug der Betroffenen-Organisationen in die Leitungsgruppe
  • Mitspracherecht der Betroffenen-Organisationen bei der Verteilung der Forschungsgelder

BEGRUENDUNG KURZFASSUNG

Das Forschungsprogramm droht zu entgleisen.

Es nimmt die Form einer PR-Aktion zu Gunsten der interessierten Industrie an und droht die betroffenen und erkrankten elektrosensiblen Menschen der Lächerlichkeit und der Verfolgung preiszugeben.

Es wird bereits heute kommuniziert, dass man nichts finden werde, und noch jahrelang weiterforschen müsse.

Die Zusammensetzung der Leitungsgruppe entspricht nicht den Leitlinien des Nationalfonds.  Sie ist völlig industrielastig.

Es werden Forschungen berücksichtigt, die mit nichtionisierender Strahlung nichts zu tun haben, dafür um so mehr mit Strategien für das Mobilfunk-Marketing.

Es wird bereits heute kommuniziert, dass die industrielastige Leitungsgruppe die Zusammenfassung der Studien selber redigieren und mit andern industrielastigen Gremien abstimmen werde.  Zum Beispiel mit der ICNIRP.

Betroffenen-Organisationen werden nicht einbezogen.

Wissenschafter, die dem Mobilfunk oder der Stromwirtschaft kritisch gegenüberstehen, werden bewusst ausgeklammert.

Die Bevölkerung wird die so erworbenen „Erkenntnisse“ nie akzeptieren.  Die 5 Millionen sind somit zum Fenster hinaus geworfenes Geld.

Sehen Sie dazu auch /der-nfp57-skandal/

DETAILS ZUR LEITUNGSGRUPPE:

Die Zusammensetzung der Leitungsgruppe lässt jedem sachverständigen Mobilfunkkritiker, egal ob Messtechniker oder Wissenschafter, die Haare zu Berge stehen.

Obschon in den Vergabe-Bedingungen für die Forschungsgelder klar und eindeutig steht, die Forschung dürfe weder der Industrie noch der Verwaltung nahestehen, sitzen bereits in der 8-köpfigen Leitungsgruppe, 2 ICNIRP-Mitglieder (Ahlbom und Cardis) und 3 Industrievertreter. (J.Bach Andersen, Y.Hamnerlus und D.Leszzcynski)

Die ICNIRP ist bekanntlich jener als Verein organisierte Zusammenschluss mobilfunkfreundlicher Wissenschafter, welche sich zur Aufgabe gemacht haben, sämtliche Erkenntnisse nichtthermischer (biologischer) Wirkungen elektromagnetischer Strahlung zu unterdrücken und zu ignorieren und damit die WHO zu infiltrieren und zu unterlaufen.

Die ICNIRP wurde gemäss ihrem irreführenden Namen (Internationale Strahlenschutz-kommission) der Bevölkerung stets als Oberbehörde vorgestellt, bis im September 2001 die WHO und die UNO zugeben mussten, dass die ICNIRP bloss den Status eines Vereins habe.  Eines Vereins notabene, dessen Mitglieder sich gegenseitig selber wählen oder absetzen.  Und dass keine Nation der Welt die Möglichkeit habe, jemanden in die ICNIRP zu delegieren oder dort jemanden abzuberufen.

Wichtiger interner Link dazu:  Die ICNIRP-Story – Ein privater Altherrenclub hält die Welt zum Narren. Unter https://gigaherz.ch/373

Schweizerische Interessengemeinschaft

Elektrosmog-Betroffener