News

5G: Vollbremsung im Kanton Genf

Als zweiter Kanton der Schweiz hat gestern Abend nach dem Kanton Waadt auch der Grosse Rat (Kantonsparlament) des Kantons Genf die Notbremse gezogen und den Bau von 5G-Antennen bis auf Weiteres verboten.

von Hans-U. Jakob
Schwarzenburg, 10.4.2019

Diesmal noch weit rigoroser als der Kanton Waadt. Im Gegensatz zur Waadt wo lediglich ein Baustopp mindestens bis zum Vorliegen des Expertenberichts der Arbeitsgruppe des BAFU verfügt werden soll, wollen jetzt die Genfer Politiker einen Baustopp bis zum Vorliegen unabhängiger Studien, welche die gesundheitliche Beeinträchtigung von 5G-Strahlung ausschliesst.

Bild: Jet d’eau im Seebecken von Genf. Wann entstopfen auch Deutsch-Schweizer Kantone ihre Leitung?

Mit 58 zu 28 Stimmen
Die Motion, welche die Kantonsregierung jetzt zum Handeln zwingt, wurde mit überwältigender Zweidrittel-Mehrheit, mit 58 zu 28 Stimmen überwiesen.
Die Regierung solle sich wegen der unabhängigen Studien an die WHO wenden, die bekanntlich in Genf ihren Hauptsitz hat. Die unabhängigen Studien müssen auch die Tierwelt umfassen.

Kommentar:
Das mit den unabhängigen Studien kann allerdings noch seeehr lange dauern. Wenn man bedenkt dass diese WHO vollständig von der ICNIRP, der sogenannten internationalen Strahlenschutzkommission unterwandert ist. Und wenn man bedenkt, dass diese ICNIRP keine Behörde, sondern ein rein privater, völlig industrielastiger Verein ist. Ein Verein von Universitätsprofessoren, die ihr fürstliches Gehalt vorwiegend aus Sponsorengeldern der Industrie beziehen.
Beiträge zur ICNIRP/WHO finden sie hier: https://www.gigaherz.ch/icnirp-das-neue-spiel-beginnt-im-september/
Und zum Sponsoring unabhängiger Professoren geht es hier:
https://www.gigaherz.ch/forschung-schweiz-300-geheimvertraege-1-26-milliarden-gesposert/

Die Lawine ist losgetreten
Die kantone Waadt und Genf haben uns vorgemacht, wie mit 5G umzugehen ist. Die Lawine ist losgetreten. Weitere Kantone dürften folgen. Denn es brodelt im ganzen Land bedenklich.
Wann kommt der erste Deutschs sprechende Kanton? Hier verstopfen noch einige Geldsäcke die Leitung.  Bitte spüüülen!

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet