News

19‘135 für weniger Funkstrahlung

Am 14.September 2010 wurden den Parlamentsdiensten eine Petition mit 19‘135 Unterschriften übergeben, welche die Rückgabe der Planungshoheit für Mobilfunkantennen an die Gemeinden und eine Deklaration der Strahlungsstärken auf allen Strahlungs-erzeugenden Geräten forderte.

Alles Wissenswerte dazu erfahren Sie unter

http://www.funkstrahlung.ch oder /petition-fuer-weniger-funkstrahlung/

oder aus den Vortragsfolien zur Pressekonferenz unter https://www.gigaherz.ch/media/PDF_1/Petition-Pressekonf.pdf

Einige Bilder zu diesem Ereignis:


Petition_8.jpg



Blild 1: 13.30 Uhr. Ankunft der Transportmannschaft vor dem Parlamentsgebäude. Immerhin 30kg Papier. Der rote Teppich wurde von den Parlamentsdiensten aus Spargründen diesmal nicht ausgerollt.




Petition_9.jpg



Bild 2: 13.45 Uhr. ES wird langsam gelb auf der Bundesterrase (Südseite Bundeshaus West) Die Vorhut der Begleitmannschaft trifft ein.

Petition_7.jpg



Bild 3: 13.55 Uhr. Die 19‘135 Unterschriften sind bereit zur Abgabe an die Parlamentsdienste.


Petition_10.jpg



Bild 4: 14.05 Uhr. Schwerarbeit für den Sicherheitsdienst. Witzbolde behaupteten, der Aktenvernichter befinde sich gleich links hinter der Pforte.


Petition_11.jpg



Bild 5: 14.10 Uhr. Nationalrat Christian van Singer erklärt den Petitionären den mangelhaften Durchblick, welcher einzelnen Parlamentariern und Parlamentarierinnen noch anhaftet

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet