News

Waagen wägen falsch

 

Waagen wägen falsch

und wiegen die Betrachter in falsche Sicherheit

Unter dem Einfluss von hochfrequenter Strahlung aus Funkgeräten und Handys vermelden die Digitalanzeigen von elektronischen Präzisionswaagen um bis zu plus-minus 50% falsche Gewichte.

Dies deckte die Sendung Plus-Minus des ARD vom 7.11.06 gnadenlos auf, obschon die Anwälte der Waagenhersteller mit folgenschweren Prozessen gedroht hatten, falls die Sendung ausgestrahlt werden sollte.

Ein Lastenzug wog plötzlich leer nur noch 9 statt 18 Tonnen. Und eine Apothekerin äusserte höchste Bedenken wegen ihrer Messungen im Milligrammbereich bei Spezial-Medikamentenmischungen.

Aufgedeckt hat den Skandal ein kleines Mädchen, das mit seinem Baby-Funkgerät die Mutter auf der Waage schockte.

Da gibt es doch tatsächlich noch so Ignoranten, welche das Handytelefonieren im Flugzeug erlauben wollen. Macht doch nichts, wenn die Füllstandsanzeigen der Ttreibstofftanks ständig auf „voll“ stehen. Oder etwa doch?

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet