News

Strahlensichere Unterhosen

Strahlensichere Unterhosen

Meldung Radio DRS1 vom 19.8.07, 10.30
kommentiert von Evi Gaigg

Kaum war die ungarische Studie von Dr. Imre Fejes zur verminderten Spermienqualität veröffentlicht, hat flugs die Industrie darauf reagiert und eine Nische gefunden, um ein neues Geschäft zu machen, nämlich mit der Erfindung von speziellen Boxershorts aus Abschirmstoff, sozusagen strahlensicheren Unterhosen. Diese haben den Männern gerade noch gefehlt!

Aber wenn ein Telefonanruf kommt, oder sich das Handy einen besseren Sender sucht, ist der Impuls derart energiegeladen, dass die abschirmende Wirkung dieser Wunder-Unterhose für den erforderlichen Schutz nicht ausreicht. Als Abschirmung genügt da nämlich bloss ein Kehrichteimer aus Stahlblech. Das heisst also, das Ganze geht mit Sicherheit in des Wortes ursprünglichster Bedeutung in die Hose.

Gespannt sind wir auf die Werbung, etwa in dieser Art: „Alles darf in die Hose gehen, nur die Strahlung nicht“.

Und gespannt sind wir, wie die Männerwelt drauf reagiert. Ob sie wirklich explizit beim Einkauf strahlensichere Unterhosen verlangt oder ob sie vorher das Hirn einschaltet, sich besinnt und statt dessen überhaupt darauf verzichtet, das Handy im Hosensack oder am Hosenbund zu tragen. Oder noch besser: es überhaupt daheim zu lassen. Dann hat aber die Unterhosenindustrie das Nachsehen und auch ihr Geschäft ist buchstäblich in die Hose gegangen.

Siehe dazu:
Mobiltelefone können die männliche Fruchtbarkeit um einen Drittel reduzieren (unter Forschung und Technik)

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet