News

Pius Heeb ist verstorben

Einige Worte zum Abschied

30.12.2012


Kerzen.jpgPius Heeb gehörte zu den Pionieren der elektrobiologisch denkenden und handelnden Elektrofachleuten. Er hat sich der Thematik „Elektrosmog“ intensiv angenommen und konnte als Elektromeister, Freund und Pionier vielen seiner Kunden mit seiner ruhigen appenzeller Art souverän weiterhelfen. Als einer der ersten entwickelte und produzierte er einen hervorragenden Netzfreischalter der heute noch zu den Besten auf dem Markt gehört.


Er verstand nicht nur die Problematik von niederfrequenten elektromagnetischen Feldern wie kein anderer, sondern war stets auch an Hochfrequenzeinflüssen interessieret und unserem Verein lange Jahre ein hoch interessierter stiller Freund und Gönner.

Hauptsächlich aktiv war Pius Heeb im Verein Fachgruppe Hausuntersuchungen. Einem Verein von baubiologischen Fachleuten.

Siehe unter http://gesund-wohnen.ch/start/ Dessen finanzielle Angelegenheiten er bis zu seinem Tod am 08. Dezember 2012 lenkte.

Vor ca. 6 Jahren hat er seine Freunde wissen lassen, dass er an einem Blasentumor leide. In der Folge musste er dann verschiedene operative Eingriffe über sich ergehen lassen. Er liess sich aber dadurch nicht entmutigen, sondern war trotzdem guter Dinge und hat nie seinen Humor verloren. Im September 2011 hat er mit seiner Frau Beatrice noch eine 1500 km Veloreise in Holland gemacht, mit der er sich ein langgehegter Wunsch erfüllte. Fast ein Jahr später, nach anfänglichen Rückenbeschwerden, kam wie aus heiterem Himmel die erschreckende Diagnose Knochenkrebs. Weil ihm bewusst war, dass er gemäss dieser Diagnose nur noch wenige Monate zu leben hatte, machte er sich sofort daran, seine Nachfolge zu regeln. Mit grosser Genugtuung konnte er noch erleben, dass sein Sohn Markus die Meisterprüfung mit Erfolg bestanden hat, und er ihm somit mit gutem Gewissen sein Geschäft übertragen konnte.

Mehr zum segensreichen Wirken von Pius Heeb erfahren Sie unter http://gesund-wohnen.ch/verein-fghu/abschied/

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet