News

NIRMED, die Strahlenwaschmaschine

NIRMED, die Strahlenwaschmaschine

Star-Mediziner erzielen neben ihrem Haupteinkommen von bis zu 3 Millionen Franken pro Jahr, zur Zeit weitere lukrative Nebenverdienste mit dem Verharmlosen von Mobilfunk-Strahlung in Auftragsgutachten und Aufftragsstudien.

Hans-U. Jakob, 7.4.05

Der bekannte, auch beim Schweizer Mobilfunkbetreiber Swisscom unter Vertrag stehende „Mobilfunk-Weisswäscher“, Prof. Dr. Reinhold Berz, scheint mit Aufträgen so überlastet, dass er weitere 4 „Kapazitäten“ an Bord geholt, und mit ihnen zusammen die Firma NIRMED gegründet hat.

Geschäfzszweck von NIRMED ist laut ihrer Internetseite www.nirmed.org denn auch die Beratung von Unternehmen, Wirtschaftsverbänden, Organisationen des Gesundheitswesens und Umweltverbänden.
Und die bisher hier veröffentlichten Arbeiten beinhalten vorwiegend Verunglimpfungen mobilfunkkritischer Forschungsarbeiten und mobilfunkkritischer Wissenschafter.

Als Firmensitz wird die Geschäftsadresse von Prof. Reinhold Berz angegeben.
Hier ist auch die Firma Inframedic AG.- zu Hause, vor deren Brustkrebs-Diagnosegeräten die Deutsche Ärztegesllschaft letzten Sommer eindringlich gewarnt hat. (Trefferquote glich eher einem Zufallsgenerator Red.)

Zum Wirken von Prof. R. Berz nehmen Wissenschafter der UNI Bern in der Tageszeitung „Der Bund“ vom 25. Okt. 04 wie folgt Stellung:

……………. bestätigt uns den Eindruck, dass er mit seinem leichtfertigen Umgang mit den Tatsachen in der Tat die Industrie besser vertritt als die Industrie sich selbst. Schade, dass die Swisscom hier mit einem selbst ernannten Aktivisten zusammenarbeitet, der für uns kein kompetenter Gesprächspartner sein kann.

Die Professoren des Instituts für Sozial- und Präventivmedizin der Universität Bern
Prof. em. Dr. med. Theodor Abelin, Prof. Dr. phil. Christoph Minder, Prof. Dr. phil. PhD Thomas Abel, Prof. Dr. med. Matthias Egger.

Mitglieder des illustren NIRMED-Klubs sind:

Prof. Reinhold Berz, MD
CEO InfraMedic AG
An der Steig 6
D-88483Burgrieden-Rot
Germany

Prof. György Köteles, MD, PhD, DSc
Director Fr?d?ric Joliot-Curie National Research
Institute for Radiobiology and Radiohygiene Anna u. 5
HU-1775 Budapest
Hungary

Prof. Kurt Ammer, MD, PhD
Medical Vice Director Ludwig Boltzmann Research Institute
for Physical Diagnostics
Dpt. for Physical Medicine and Rehabilitation
Hanuschkrankenhaus
Heinrich-Collinstrasse 30
A-1140 Wien ??? Austria

Prof. Joachim Röschke, MD, PhD
University of Mainz
Medical Director St. Valentinus Krankenhaus
Suttonstrasse 24
D-65399 Kiedrich
Germany

Prof. Jan Olaf Gebbers, MD

Director Institute of Pathology
Kantonsspital
CH-6000 Luzern 16
Switzerland

Hochinteressant ist die letzte der 5 Adressen: Amtet Prof. Jan Olaf Gebbers doch auch als Leiter der Sprechstunde für Elektrosmog-Geschädigte am Kantonsspital Luzern, gegründet von der Ombudsfrau der Schweizer Mobilfunkbetreiber, Frau Ständerätin Erika Forster.
Frau Forster ist übrigens die Ehefrau eines der grössten Industriekapitäne der Schweiz und wird von den Schweizer Mobilfunkbetreibern mit Fr. 450.- pro Stunde honoriert.

Während dem Pflegepersonal an Schweizer Spitälern Nebenerwerbe auf medizinischem Gebiet vertraglich verboten werden, gilt das offenbar nicht für Chefärzte.
Die Leitung von Erika Forsters Sprechstunde sei zwar ehrenamtlich, wird behauptet. Wie es mit dem Abzweigen von Arbeitszeit und der Benützung der Infrastruktur steht, ist jedoch nicht ersichtlich.

Punkto Einkommen gewisser Leute gibt es ein uraltes schönes berndeutsches Sprichwort:

„Mänge Lüt chauberet haut no dr Schittschtock“

(für alle, die Berndeutsch nicht verstehen: „Bei manchen Leuten kälbert sogar noch der Holzspaltstock.“)

Interne Links zur Klärung der Situation:

Swisscom-Gesundbeter hält die Schweizer Aerzteschaft zum Narren (unter Gesundheit und Leben)

Swisscom Flaggschiff hat bedenklich Schlagseite (unter Historisches)

ForumMobil propagiert Endlösung für Elektrosensible (unter Gesundheit und Leben)

Erika Forsters neue Sprechstunde (unter Gesundheit und Leben)

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet