News

Mutige Aerzte in Oesterreich

__rztekammer_1.jpg
Die Wissenschafter streiten längst nicht mehr ob Handys schädlich sind, sondern wie schädlich sie sind.

Erik Huber, Umweltreferent der Wiener Aerztekammer.

Oesterreichische Aerzte scheinen wesentlich mutiger zu sein als ihre schweizer Kollegen.

Was da kürzlich in der österreichischen Aertezeitung zu lesen war, grenzt für Schweizer Ohren schon fast an ein Wunder an Ehrlichkeit und Standfestigkeit.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem seit Jahren unerschrockenen Prof. Dr. Michael Kundi vom Krebsforschungsinstitut der Universität Wien.

Als ich  ihn 1998 zum ersten mal an der UNI Graz erlebte, fiel ich ob seiner Aussage, „Diese Grezwerte sind liederlich und fahrlässig“ fast vom Stuhl.  Schön dass er sich bislang von der Industrie nie hat einschüchtern lassen und bei seiner klaren Haltung geblieben ist.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch dem Präsidenten der Wiener Aerztekammer Walter Dorner, dass es sich dem Riesenproblem Mobilfunk überhaupt angenommen hat, während dem seine europäischen Kollegen lieber Ruhe, Frieden und Harmonie geniessen .

Bleibt zu hoffen, dass die Schweizer Aerztezeitung hier bald nachzieht!

Hans-U. Jakob, Präsident von Gigaherz.ch

__rztekammer_2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

__rztekammer_3.jpg

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet