News

Grösste Handymesse der Welt?


Handymesse_1.jpg

Bild 1:

„Asien zeigt an der grössten Handymesse der Welt in Barcelona, wo’s langgeht,“ titelten die grössten Tageszeitungen der Schweiz auf ganzseitigen PR-Artikeln, der letzten Tage.

PR-Artikel werden von der Leserschaft als redaktionelle Artikel wahrgenommen, sind jedoch in Wirklichkeit nichts anderes als gut getarnte Reklame für irgend ein Produkt und die Verfasser bezahlen denn der Zeitung auch entsprechend hohe Summen dafür.

Kein schlechtes Geschäft für die Zeitungsverleger, auf diese Art ihre Zeitungen oder Wochenblätter zu füllen.  Sie sparen sich damit erst noch viele aufwändige eigene Recherchen.

Wer wem zeigte wo’s langgeht, wurde denn auch entsprechend der freiwilligen Zensur unterworfen und alle Bilder und Hinweise zu den Demonstrationen am Rande der Messe von Barcelona unterschlagen.

Gigaherz zeigt hier deshalb eine kleine Auswahl der von der Organisation NEXT-UP zur Verfügung gestellten Bilder. http://www.next-up.org




Handymesse_2.jpg

Bild 2:

„ANTENESNO“ Lautete die unmissverständliche Botschaft der Mobilfunkkritiker und Antennengeschädigten am Haupteingang zur Messe in Madrid. Um das zu verstehen, muss man(n) nicht einmal spanisch können.  Und um den in Bild 1 gezeigten Schnick-Schnack betreiben zu können, werden allein in der Schweiz über 1000 zusätzliche Antennenstandorte benötigt.


Handymesse_3.jpg

Bild 3:

Für Analphabeten unter den Besuchern wurde die Botschaft auch noch akustisch übermittelt.


Handymesse_4.jpg

Bild 4:

Hier ein Bild der grossen Verständnislosigkeit der Handygesellschaft gegenüber EMF-Betroffenen und Erkrankten: „Madame, sie dürfen den Mund wieder zumachen, es gibt sie halt doch, auch wenn man Ihnen ständig etwas anderes vorlügt!“

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet