News

Die Jubiläums-Generalversammlung– Eine Nachlese

Im November 2014 waren es 15 Jahre her seit der Gründungsversammlung des Vereins im Jahr 2000

von Hans-U. Jakob
Präsident von Gigaherz.ch
6. April 2015

Die erste ordentliche Generalversammlung betraf das Geschäftsjahr 2001 und die 14. das Geschäftsjahr 2014
Letztere fand am 7.März 2015 mit einer kleinen Jubiläumsfeier, traditionsgemäss, wie jedes Jahr, im reformierten Kirchgemeindehaus in Thalwil ZH statt.

Generalversammlung-2015
Bild oben: Die Jubiläums-Generalversammlung vom 7.3.2015

Wieso Thalwil und wieso das reformierte Kirchgemeindehaus? Weil hier im September 2000 der erste öffentliche Vortrag von Hans-U. Jakob zum Thema Mobilfunk stattfand, welcher anschliessend zu einem fulminanten Start des Vereins führte.
Zu einem Verein, welchem sich im Laufe der Jahre zahlreiche von Sendemasten und Hochspannungsleitungen betroffene Anwohner und vielfach ganze Anwohnergruppen anschlossen.

Keines der 12 Gründungsmitglieder vom November 2000 hätte es sich träumen lassen, dass es diesen Verein nach 15 Jahren immer noch gäbe und schon gar nicht in dieser landesweiten Zusammensetzung.

Hans-U. Jakob, der diesem Verein jetzt schon 15 Jahre als Präsident vorsteht, glaubte damals eher an einen Sturm im Wasserglas, der spätestens nach 3 Jahren vorbei sei. Er hat sich fürchterlich getäuscht und musste zur Strafe bis jetzt volle 15 Jahre lang ausharren.

Als Dank für seine 15 Dienstjahre hatte er bei den Vorstandsmitgliedern für die Jubiläums-Generalversammlung einen Wunsch offen. Er entschied sich dafür, den weltweit bekanntesten Kritiker der korrumpierten EMF-Forschung, den
Biochemiker mit zweifachem Doktortitel, an der Universität Helsinki tätigen Professor Dariusz Leszczynski einzuladen, der kürzlich wegen seiner kritischen Vorbehalte gegenüber den staatlich vertretenen Lehrmeinungen, nach 22 Jahren aus der finnischen Strahlenschutzbehörde entlassen worden war.
Was wir kaum für möglich gehalten hatten traf ein. Unsere e-mail Anfrage an Prof. Leszczynski, anlässlich unserer kleinen Jubiläumsfeier ein Referat zu halten, wurde bereits nach 24 Stunden positiv beantwortet. Und bei dieser Zusage blieb er denn auch.

Dariusz beim Geissenpeter
Gegen diese Veranstaltung lief die Mobilfunk- und Stromlobby Amok. Über die Agentur Stephan Schall, besser bekannt unter dem Namen IZgMF lancierte man im Internet unter dem Titel „Dariusz beim Geissenpeter“ eine Mobbing- und Rufmordkampagne der grässlichsten Art, sowohl gegen den Verein Gigaherz.ch wie gegen Prof. Leszczynski selbst.
Der liess sich indessen nicht im Geringsten beeindrucken, was wir ihm hoch anrechnen müssen. Verleumdeten uns die Auftrags-Rufmörder im Internet doch als nichts weniger als ein braunes Nest zu sein. Es ist für Uneingeweihte kaum zu fassen, zu welchen Mitteln die Verstrahlungs-Industrie bereits greifen muss.
Das Referat von Prof Dr. Dariusz Leszczynski fand trotz aller Widerwärtigkeiten statt. Leszczynski sprach englisch und wurde simultan ins Deutsche übersetzt. Sehen und hören Sie ihn doch gleich selbst unter:
https://www.youtube.com/watch?v=9UIYGm7vyFg
Die englische Orginalversion ist ebenfalls verfügbar unter:
https://betweenrockandhardplace.wordpress.com/2015/03/31/video-leszczynski-science-and-conflict-of-interest-in-bioelectrom

Wie an einer Generalversammlung üblich, gab es auch einen Jahresbericht des Präsidenten über das Geschäftsjahr 2014.
Dieser besteht in Form einer Power-Point Präsentation und kann hier abgerufen werden: https://www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2015/04/Jahresbericht-Netz-2014.pdf

Der Ersatzvortrag
Für den Fall, dass es den Auftrags-Rufmördern im letzten Moment doch noch gelungen wäre das Referat von Dariusz Leszczynski zu verhindern, oder dass aus meteorologischen Gründen die Flüge von Helsinki nach Zürich hätten gestrichen werden müssen, was bei dieser extrem schlechten Langzeit- Wetterprognose durchaus möglich gewesen wäre, hatte man bei Gigaherz schon einen Ersatzvortrag mit dem Titel „15 Jahre Gigaherz. Die Highligts“ vorbereitet.

Einen Ersatzvortrag, welcher dann nicht zum Einsatz kam. Hier aber dennoch gezeigt werden darf. Er enhält längst nicht alles was der Verein Gigaherz.ch erreicht oder nicht erreicht hat. Dafür aus jedem Jahr einer der Höhepunkte. Die Vortragsfolien sind grösstenteils Originalfolien aus den entsprechenden Jahren. Viel Vergnügen beim Anschauen unter: https://www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2015/04/15Jahre-Gigaherz.ch-Netz.pdf

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet