News

5G: Das Wunder von der Bagatelle

Schwarzenburg, 11.Juli 2019

Geschätze Lesserinnen und Leser,

Glauben Sie an Wunder? Genauer an das 5G-Wunder? Da schreien sowohl im Nationalrat wie im Ständerat die Wirtschafts-Vertreter im Chor mit den Vertretern der Mobilfunklobby während 2 Jahren lautstark und unüberhörbar nach einer Erhöhung der Grenzwerte für Mobilfunkstrahlung von 5 auf 15 Volt pro Meter, was in Watt ERP gemessen, 9 mal stärkere Sender auf Masten und Dächern erlaubt hätte. Ohne diese Lockerung sei die Einführung von 5G, auf welches die Schweiz niemals, unter gar keinen Umständen verzichten könne, völlig undenkbar. Tausende von Arbeitsplätzen würden verlorengehen, die Schweiz würde ins digitale Mittelalter zurückfallen, usw. usw.


Im Bild oben ist das Innenleben eines dieser wundervollen 5G-Antennengehäuse zu sehen, welche anstatt wie bei bisherigen Antennen nur ein Antennenelement pro Frequenzband, jetzt deren 64 aufweiset. (Sie dürfen ruhig nachzählen) Das heisst, statt wie bei bisherigen 3G- und 4G-Antennen mit gesamthaft ca. 3’000Watt ERP haben wir es jetzt nach Angaben der Antennenhersteller mit 25’000Watt ERP, also dem 8-Fachen zu tun. Was sehr schön mit den Forderungen der Vertreter der Mobilfunklobby in den eidg. Räten übereinstimmt. Alles Nähere dazu unter https://www.gigaherz.ch/5g-das-osterei/ (ERP=Equivalent radiated power)

Und heute? Nachdem dieses Ansinnen vom Ständerat innerhalb von 15 Monaten gleich zwei mal abgelehnt wurde, soll plötzlich die Einführung von 5G ohne Lockerung der Grenzwerte und ohne jede Erhöhung der Sendeleistung als einfachste Bagatelländerung bestehender Sendemaste und ohne jegliches Baubewilligungsverfahren möglich sein? Dies mit tatkräftiger Unterstützung von Kantonalen Umweltämtern.

Glauben Sie liebe Leserinnen und Leser an dieses Wunder?
Sollen wir 5G beim Vatikan zur Aufnahme in der Liste der Wunder anmelden?
Oder hat uns das Departement UVEK zusammen mit dem Bundesamt für Umwelt am 17.April 19 mit dem Rundschreiben an die Kantonsregierungen dazwischengefunkt? Mit der Bitte, man möge doch jetzt dieser wundervollen neuen Technologie keine Steine mehr in den Weg legen es sei ja wissenschaftlich erwiesen, dass Mobilfunkstrahlung keinerlei Wirkungen hervorrufe, ausser  einer Beeinflussung der Hirnströme, einer gestörten Durchblutung des Gehirns, einer Beeinträchtigung der Spermienqualität, einer Destabilisierung der Erbinformation sowie Auswirkungen auf die Expression von Genen, den programmierten Zelltod und den oxidativen Zellstress. Aber ob das gesundheitsschädigend sei, sei nicht bekannt. O du heiliger Strohsack!
https://www.gigaherz.ch/5g-explosives-aus-dem-bafu/

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet