News

So belügen uns die Mobilfunkbetreiber

So belügen uns die Mobilfunkbetreiber !

Eine Schnapsidee,

auseinandergenommen von Hans-U.Jakob, Schwarzenburg. 11.03.2000

Ich kann mein Messgerät (Preisklasse Fr.5000.00) drehen und wenden wie ich will und ich kann mein Bügeleisen auf Vollleistung hoch- zurückschalten, es nützt alles nichts. Das verdammte Bügeleisen will und will nicht so strahlen, wie ich es im Prospekt der Mobilfunker gelesen habe. 120Volt pro Meter sollten es sein. Lumpige 8V/m bringe ich zustande.

Und das Bügeleisen strahlt erst noch mit lausigen 50 Schwingungen pro Sekunde , während die Strahlung eines Mobilfunksendemastes 1’800’000’000 mal pro Sekunde, das heisst mit 1.8 Gigaherz schwingt. Der Schreiber des Mobilfunkprospektes muss vor lauter Giga wohl gaga geworden sein. Sonst hätte er hier sicher nicht Brunnenwasser mit Schnaps verglichen.

Denn ungefähr in dieser Grössenordnung hinkt der Vergleich Bügeleisen/Mobilfunksender.

Das geht eigentlich schon aus den Grenzwertbestimmungen hervor. 5000V/m dürfte ein Bügeleisen laut Amtsschimmel abstrahlen, ohne dass jemand tot umfällt. Bei einem Mobilfunksender sind das bei gemischten Anlagen gerade einmal 50V/m. Ergo ist laut amtlichen Bestimmungen Mobilfunkstrahlung bereits 100 mal giftiger als Bügeleisen-strahlung. Da der Amtsschimmel aber bekanntlich vor den Karren der Wirtschaft gespannt wurde, ist die Wirklichkeit noch viel schlimmer.

Die Werte des von aussen in unser Nervensystem eingekoppelten Fremdstromes richten sich nämlich nach der Schwingungszahl des EM-Feldes, in welchem wir uns gerade befinden. Und diese Schwingungszahl ist beim Mobilfunksender nur gerade etwa so 36’000’000 mal höher als beim Bügeleisen. Das weis im Prinzip doch jeder Velofahrer, der mit einem Dynamo-Licht schon mal nachts den Berg runter gefahren ist. Bei 50 Umdrehungen pro Sekunde des Dynamos, was einer 50Herz-Strahlung wie beim Bügeleisen entspricht, sieht er die Strasse kaum. Viel besser wird das schon wenn der Dynamo mit 1000 Umdrehungen pro Sekunde läuft was eine 1000Herz-Strahlung bedeutet . Eine Katastrophe findet jedoch garantiert bei 1’800’000’000Umdrehungen (wie Mobilfunk) statt. Denn hier müsste der Radler wohl doppelte Schallgeschwindigkeit haben und es würde ihm mit Sicherheit das „Birli putzen“ Also liebe Leser passt auf, dass es in Eurem Kopf oder in eurem Nervensystem vor lauter Mobilfunkstrahlung nicht das „Birli putzt“.

Also Brunnenwasser ist nicht gleich Schnaps. Trinken Sie davon je einen halben Liter. Beides ist flüssig und durchsichtig. Den Unterschied werden Sie aber trotzdem ziemlich rasch merken.

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet