News

Schadenfreude herrscht!

Ein Botschafter von «Chance 5G», einer Polit PR-Agentur die im National- und Ständerat ihr Unwesen treibt, glaubte auf das Wählerpotential der inzwischen auf 900’000 Personen angewachsenen Gemeinde der Mobilfunk-Geschädigten pfeifen zu können. Jetzt wurde er für seinen Einsatz fürstlich entschädigt. Trotz seines jugendlichen Alters darf er sich jetzt «Alt-Nationalrat» nennen.
Näheres zu «Chance 5G» finden Sie hier:
https://www.gigaherz.ch/5g-die-botschafter-des-schreckens/

Von Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)
Schwarzenburg, 27.10.2023

Als Anfangs September in der Schweiz wegen der Motion Wasserfallen die Wogen hochgingen, weil diese vom Bundesrat eine raschere Gangart bei der Einführung von 5G verlangte, sandte eine besorgte Bürgerin aus den Bergen der Urschweiz ein selbstverfasstes Gedicht an alle 200 Nationalräte.
Darin gab sie zusammengefasst ihren Befürchtungen gesundheitlicher Natur wie folgt Ausdruck:
Wenn ich nur schon daran denke, dass eine einzige Antenne mit 100Watt strahlen darf, und es können x-beliebig viele an einem Standort sein, dann dürfe man schon aus gesundheitlichen Gründen dem nicht zustimmen.

Mit 100 Watt einer Einzelantenne lag die gute Frau aus den Schwyzer Bergen allerdings ganz schön daneben. Da hätte sie ohne jede Übertreibung, ruhig noch eine Null mehr anhängen dürfen.

Nötig zu antworten, fand es von den 200 angeschriebenen Nationalräten und Nationalrätinnen nur gerade ein einziger. Nennen wir ihn fortan einfach Herr Einzelmann.
Die Antwort war indessen so «originell», dass wir diese unseren Lesern keinesfalls vorenthalten dürfen.
Herr Einzelmann, Nationalrat und daselbst Botschafter von «Chance 5G» schrieb zusammengefasst:

Wussten Sie, dass eine Wachskerze etwa 40Watt abgibt, da müssten Sie sich von einem schön geschmückten Weihnachtsbaum wesentlich mehr fürchten. Ich habe Naturwissenschaften studiert mit Spezialisierung auf Physik. Ich kenne mich aus mit dem Thema, und Gesundheit und Umwelt sind auch mir wichtig
.


Bild oben:
Vorsicht! Gemäss einem Botschafter von «Chance 5G» strahlt Ihr traditioneller Weihnachtsbaum weitaus stärker als der Mobilfunksender auf dem Nachbardach.

Als nicht studierter Naturwissenschaftler, dafür mit 36 Jahren Erfahrung mit der Mobilfunk-Lobby schrieb der Gigaherz-Präsident dem Spezialisten in Physik in einer ziemlich geharnischten E-Mail:
Wir Betroffene reden weder von Infrarot-Wärme-Strahlung noch von sichtbarem Licht, sondern von elektromagnetischer radiofrequenter Strahlung im Bereich von 700 bis 3600MHz. Und hier von Sendeleistungen der Mobilfunk-Sendeanlagen von 3000 bis 30’000Watt ERP pro Sektor oder gesamthaft bis 90’000Watt ERP.
Im Weiteren reden wir von den 880’000 Menschen, die in diesem Land bereits an gesundheitlichen Folgen dieser Strahlungsart leiden.
Aber vielleicht möchten Sie bei den Wahlen vom 22.Oktober lieber auf dieses Potential an Wählerstimmen verzichten?

Darauf Herr Nationalrat Einzelmann:
Sie sollten meinen Versuch der Frau aus den Bergen ein paar Dinge näher zu bringen, nicht für ihre Zwecke missbrauchen. Mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen, ist genau das, eine Unterstellung, mehr nicht…………………
Wenn ich einfach jedem Wählerpotential nachrennen würde, hätte ich keine Meinung, keine Haltung. Das ist nicht mein Ziel, dafür wurde ich nicht gewählt……..
Und nein, auch wenn sie nicht fragen, sie haben meine Erlaubnis nicht, diese Aussagen nach eigenem Gusto zu veröffentlichen. Ich steh zu meiner Meinung, auch öffentlich.

Oder diese Zusammenfassung zusammengefasst: der Wähleranteil von Elektrosmog-Betroffenen ist mir ziemlich schnuppe.

Hier unsere Antwort (e-mail vom 18.Sept 2023):
Sorry Herr Einzelmann,
Der Vergleich eines Mobilfunk-Sendemastes mit einem Weihnachtsbaum ist einfach zu gut, um der Oeffentlichkeit vorenthalten zu werden.
Dieses Beispiel müssen Sie unbedingt noch den 5 Bundesrichtern zukommen lassen, die das angebliche Grundsatzurteil von Steffisburg, 1C_100/2021 verbrochen haben. In Lausanne benutzen die momentan jeden nur erdenklichen höheren technischen Blödsinn, um Einsprachen gegen den Bau von Sendeanlagen abzuschmettern. Siehe Beispiel, Korrekturfaktor in Ziffer 63, Anhang 1 NISV. Da fehlt wirklich nur noch das Musterbeispiel mit dem Weihnachtsbaum. Einem Botschafter von Chance-5G würde man Ihnen dieses sofort abnehmen.
Mit freundlichen Grüssen,
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Montag, 23. Oktober 2023:
Herr Einzelmann wurde abgewählt und ist nicht mehr Nationalrat und seinen Botschafterposten bei «Chance 5G» ist er auch schon bald los. Mit einem Alt-Nationalrat ist da wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Aber vielleicht bald ein Weihnachtsbaum, gesponsert von gigaherz.ch.

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet