News

Mysteriöses aus Worb (BE)

Hans-U. Jakob, 26.5.07

Unterdessen hat in Worb der Wind gedreht.

Die Worber Post vom 26.April weiss zu berichten, dass Gemeinderat und Baukommission einer geplanten Sunrise-Mobilfunkantenne auf der Brauerei Egger aus „ästhetischen“ Gründen die Baubewilligung verweigere.   Und dass einer geplanten weiteren Swisscom-Antenne hinter der Kantonalbank das selbe Schicksal zu Teil werde. Unterdessen darf die Gemeinde auch keine gemeinde-eigenen Liegenschaften oder Grundstücke mehr für Mobilfunkantennen zur Verfügung stellen, weil dies die Stimmbürger so bestimmt haben.

In der Worber Post vom Mai 07 steht jetzt dieser weitere hochinteressante Artikel.

WorberPost.JPG

Beim Durchlesen dieser Post muss man sich unwillkürlich fragen, welch naive, dumme und fahrlässige Kräfte am Werk waren, als in gewissen Spitälern der Handygebrauch plötzlich erlaubt wurde.

Was, wenn auf gleich „seltsame“ Weise plötzlich medizinische, lebenserhaltende Apparate zu spinnen beginnen.   Dieselbe Frage stellt sich auch für den Handygebrauch in Flugzeugen.

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet