News

Hochdekorierter Wissenschafter bestätigt schwere Gusundheitsschäden ab HF-E-Feldstärken von nur 0,4V/m.

Hochdekorierter Wissenschafter bestätigt schwere Gesundheitsschäden ab HF-E-Feldstärken von nur 0,4Volt pro Meter (V/m) :

Autor: Hans-U.Jakob, 24.3.2001

Wer öfters mit Messgerät und Notizblock unterwegs ist, und mit den Menschen spricht, also Erfahrungswerte sammelt, weis ganz genau, dass bei 0,4V/m HF-E-Feldstärke bereits 10% der Bevölkerung ernsthafte Gesundheitsprobleme hat. Die von mir seit Jahren vertretene Meinung, dass es bei 0,4 V/m eine sehr deutliche Schadengrenze gebe, ist nun von Dr. Dr. Ing. A.Varga aus Heidelberg sehr aufwendig nachgerechnet und schriftlich bestätigt worden. Dr. Ing. A.Varga kommt zu einem rechnerischen Resultat von 0.362V/m. Bingo!! So genau kann ich gar nicht messen, 0,4V/m genügen mir.

Das heisst nicht etwa, dass es unter 0.4V/m keine an Elektrosmog leidenden Menschen gibt. Bewahre. Aber bei 0.4V/m gibt es kein Herausreden mehr. Hier wird die Schadengrenze klar und deutlich sichtbar. 10% sind nicht mehr weg-diskutierbar.

Das hindert unsere Behörden nicht im Entferntesten daran, stur an 4V/m für 900MHz und 6V/m für 1800MHz festzuhalten. An Orten wo sich Menschen nicht dauernd aufhalten, sind sogar Werte von 40V/m resp. 60V/m zulässig. (Absoluter Wahnsinn!)

In einem Urteil des Berner Verwaltungsgerichtes vom 5.März 2001 heisst es deshalb: Die Bevölkerung habe kein Anrecht auf ein Null-Risiko. Grenzwerte seien lediglich dazu da, den Schaden in Grenzen zu halten.

Diesmal wurde die Messlatte aber wesentlich zu hoch gelegt, denn bei den gegenwärtig praktizierten Anlage-Grenzwerten von 4 und 6 V/m, werden nicht nur 10% der Bevölkerung erkranken, sondern über 50%. Das geht deutlich aus den Untersuchungen der UNI Bern zum ehemaligen Kurzwellensender Schwarzenburg (1995) hervor und ist seither durch ausländische Studien mehr als bestätigt. Das führt unweigerlich zu einem Riesenkrach im Land. Wurde deshalb die Armee mit Schlagstöcken, Schutzschildern und gepanzerten Polizeifahrzeugen ausgerüstet?

Zum Schluss die Liste der Beschwerden bei 0.4V/m nach Dr.Dr.Ing.A.Varga:

Müdigkeit, Schlafstörungen, nervöse Zustände, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Lernstörungen, Ohrgeräusche (Tinnitus)

Herzrythmusstörungen, erhöhter Blutdruck, Blutbildveränderung, Augenreiz, Immunschwäche, Reaktionszeitverlängerung, Blutgerinnung.

Fruchtbarkeitsstörungen, Potenzstörungen, beschleunigtes Zellwachstum (Krebspromotion)

Voilà.

Dr.Dr.Ing. A.Varga ist Dipl. Elektro-Ingenenieur, Doktor der Naturwissenschaften und Doktor der theoretischen Medizin. Er steht auch als Experte und Gutachter zur Verfügung.

PS: Einmal mehr bestätigt sich: Auch die viel gelobten Salzburgerwerte von umgerechnet 0.6V/m (Von Aerztinnen und Aerzten für Umweltschutz und von der SES empfohlen) erweisen sich als absolut sinn- und nutzlos.

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet