News

Der 71.Rundbrief

Für unsere Mitglieder Freunde und Gönner ohne Internetanschluss und für solche die sich aus Zeitgründen nicht wöchentlich im Internet informieren können oder wollen,  verschicken wir je nach Anfall von Aktualitäten alle 6 bis 8 Wochen per Post einen Rundbrief. Dieser ist nichts anderes als eine Zusammenfassung der letzten wichtigen Artikel auf gigaherz.ch

Unsere Rundbriefe werden auch gerne kopiert und weiterverschickt. Sei das elektronisch oder auf Papier.

Der 71. Rundbrief Jan-Febr-März 2010 kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden: https://www.gigaherz.ch/media/PDF_1/71.Rundbrief.pdf

Aus dem Inhalt:



Seite 2: Halleluja! Handys heilen Alzheimer!?

Mitte Januar wurde von den PR-Büros der Mobilfunkindustrie eine schaurig-schöne Story durch die europäische Tagespresse gejagt.

Seite 4: Bundesgericht nimmt den Notausgang

Nach einem Beinahe-Crash mit der milliardenschweren Mobilfunkindustrie zog es das Bundesgericht vor, sich durch den Notausgang abzusetzen, statt zu urteilen. Eine typische Rechtsverweigerung

 

Seite 5: Ihre Karriere ist ihnen wichtiger als die Leben von Kindern.

Untersuchungsrichter und Staatsanwalt des Kantons Schwyz weigern sich mit fadenscheinigen Begründungen, gegen die Verantwortlichen der Projektschule Schwyz eine Strafuntersuchung einzuleiten



Seite 7: Das BAKOM darf weiterhin heissen Käse servieren

Das Departement Leuenberger schützt das Verprassen von Steuergeldern durch das  Bundesamt für Kommunikation, anlässlich von heissen Nächten mit den Mobilfunkbetreiberinnen.

Seite 9: Ein Gemeinderat kuscht nicht

Der Gemeinderat Wattwil SG kuscht nicht vor der Mobilfunklobby. Sehr zur Nachahmung empfohlen.



Seite 10: Von Funk und A…nderen Löchern

Bereits zum 2. Mal musste in der Schweiz eine Mobilfunkantenne abgebrochen werden, weil diese auf dem Bauernhof, auf dessen Scheune sie aufgepflanzt war, Blindheit bei Kälbern verursachte

 

Seite 11: Starker Anstieg von Krebsfällen angekündigt

WHO und Krebsliga prophezeien starken Anstieg der Krebsfälle im Laufe der nächsten Jahre.

 

Seite 13: Sturmwarnung


Die neue Handygeneration LTE oder 4G benötigt voraussichtlich 10-mal mehr Sendemaste als die bisherigen GSM/UMTS-Systeme. Deshalb sofort Petition unterschreiben.

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet