News

Supraneutral

Supraneutral

Mobilfunkstrahlung kann nicht nur durch den Zauberer aus dem Morgenland, Dr. Ibrahim Karim neutralisiert werden, sondern in gewissem Sinne auch noch durch neutrale und akkreditierte Messfirmen.

Hans-U. Jakob, 27.8.04

Die Einwohner der Gemeinde W im Kanton BE verlangen vom Gemeinderat eine Kontrollmesung einer Mobilfunkantenne durch den Messtechniker von Gigaherz.ch

Gemeinderat ist entrüstet
Sowohl Gemeinderat wie die kantonalen Aufsichtsbehörden lehnen dieses Begehren entrüstet ab, da der Gigaherzler nicht akkreditiert und nicht neutral sei.
Als Alternative schlagen die Behörden der Bevölkerung die akkreditierte und „äusserst neutrale“ Firma XY in Z vor.

Aus den 450 Antennendossiers, welche bei Gigaherz lagern, kann folgendes entnommen werden:

XY in Z ist zugleich auch noch Standorthändler Das heisst er erschliesst und verhandelt selber Standorte für Mobilfunksender bis zur Baureife und verkauft diese an die meistbietende Mobilfunkgesellschaft.

XY in Z bearbeitet oft im Auftragsverhältnis von Swisscom Antennenbauprojekte.
Gigaherz hat verschiedene Male Stempel und Unterschrift seiner Firma auf Bauplänen und Datenblättern von Swisscom gefunden.

XY in Z vermietet auch noch fahrbare Mobilfunkstationen an Mobilfunkgesellschaften, dort wo infolge heftigem Widerstand der Bevölkerung keine definitive Anlage gebaut werden kann.

Diese Tätigkeiten passen ausgezeichnet zu einer „äusserst neutralen“ und akkreditierten Messfirma. Wie da die Strahlung laufend „neutralisiert“ wird, kann sich der Leser gerne selber ausmalen oder hier nachsehen:

Aus der Trickkiste akkreditierter Messfirmen (unter Recht oder Unrecht)

Das Tüpfchen auf dem i wäre jetzt, wenn XY in Z noch gleich für die von ihm selbst berechneten, verkauften oder vermieteten Stationen die amtlichen Abnahmemessungen durchführen würde. Das wäre doch ganz im Sinne einer Kostenoptimierung. Oder etwa nicht?
Gigaherz kann aus Zeitgründen nicht nochmals 450 Dossiers durcharbeiten, hofft aber, früher oder später per Zufall auf einen solchen Fall zu stossen.
Auch wäre hochinteressant zu erfahren, ob und welche Mobilfunkbetreiber am Aktienkapital der Firma XY in Z beteiligt sind.

Die Geschichte der letzten Weltkriege lehrt uns, dass für dubiose Geschäftemacher „Neutralität“ stets ein sehr einträgliches Geschäft war. Beim METAS (Bundesamt für Metrologie und Akkreditierung) scheint man diese Tradition offensichtlich gut zu pflegen.

Alle Belege sind bei Gigaherz.ch vorhanden und können von interessierten Behörden eingesehen werden

Kommentar von Evi: „Es wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben!“

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet