News

Weiterer Mobilfunkmast in England zerstört

Weiterer Mobilfunkmast in England zerstört.

BBC-News, 1.12.03

Vandalen haben einen Mobilfunkmasten in Worcestershire nieder gerissen, den zweiten in den Midlands in den letzten 2 Monaten.

Die Mobilfunk-Betreibergesellschaft O2 sagte, die Vandalen haben einen Schaden von Tausenden von Pfunden angerichtet und die Telefonbenutzer haben dadurch unter einer Serviceminderung gelitten.

Sie glauben, dass die Angreifer durch einen ungesicherten Zaun eingedrungen sind. Der 45 ft hohe Turm in Hampton in der Nähe von Evesham wurde umgestürzt, nachdem die Haltebolzen abgeschraubt worden waren.

Die Betreibergesellschaft hat nun einen temporären Turm aufgestellt, um den Telefonservice in den West Midlands zu gewährleisten.

Den Turm hatten die Anwohner gestürzt, weil sie ihn für eine Anhäufung von Gesundheitsbeschwerden verantwortlich machten.

siehe auch:

Letzte Woche in Wishaw (unter Historisches)

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet