News

Swisscom fixnet lügt noch schamloser als Swisscom mobile

Swisscom fixnet lügt noch schamloser als Swisscom mobile

Hans-U. Jakob. 22.6.06

Die Basis-Statiönchen von Schnurlos-Telefonen im DECT-Standard senden pausenlos Tag und Nacht. Egal, ob telefoniert wird oder nicht, senden sie ihren Dauer-Suchlauf nach ihren Mobilteilen (Hörern) und dies 100 mal pro Sekunde. Die 100 nadelförmigen Impulse pro Sekunde bringen nachts Tausende um den Schlaf und treiben Hunderte in die von der Industrie finanzierten oder gar gesponserten Schlaflabors, welche dann alles Mögliche und Unmögliche an Ursachen herausfinden, nur nicht das Nächstliegende. Nämlich das eigene Schnurlos-Telefon im DECT-Standard.

Der ECOMODE
Jetzt hat auf Druck unzähliger Konsumenten Swisscom-fixnet beschlossen, eine Alternative anzubieten: Das Schnurlose im ECOMODE
Ein Standard, der mit dem unsinnigen Dauer-Suchlauf aufhört, sobald der Mobilteil (Hörer) auf dem Basisstatiönchen aufliegt.

Vergebliche Suche
Wer aber auf der Internetseite der Swisscom-Shops nach einem Schnurlosen im ECOMODE sucht, sucht vergeblich. Denn Swisscom hat beschlossen, für diese „Neuheit“ keinerlei Reklame zu machen.
Fragt ein Kunde direkt am Ladentisch eines Swisscom-Shops nach einem Schnurlosen im ECOMODE, bekommt er von einem mürrischen Verkäufer erst einmal ein Faktenblatt zum Studieren.

Darin wird die Frage, ob denn die Geräte ohne ECOMODE schädlich seien, wie folgt wörtlich beantwortet:

„Nein, es gibt in der heutigen Forschung von Universitäten auf der ganzen Welt keine nachweisbaren Hinweise auf die Schädlichkeit von elektromagnetischen Strahlen für Mobilfunk. Da Mobiltelelefone um Faktor 10-50 stärkere Sendeleistungen einsetzen als Schnurlostelefone, können Schnurlostelefone erst recht als unschädlich eingestuft werden.“

Anhand des fürchterlichen Deutsches in obigem Satz, gibt es wenigstens einen nachweisbaren Hinweis darauf, dass der Verfasser offensichtlich gewisse Leseschwierigkeiten hat. (Wahrscheinlich bereits durch Handytelefonieren verursacht) Wir setzen ihm deshalb hier das Bild eines durch Mobilfunkstrahlung vergifteten Rattenhirnes aus der Forschung der Lund-Universität in Schweden.

Rattenhirne.jpg

Bild: Prof.Dr. Leif Salford, Lund Universität SE

Bild links: Rattenhirn in einer elektromagnetisch bisher unverseuchten Umgebung
Bild rechts: Nach der Strahlendosis die 2 Stunden Handy-telefonieren entspricht, hat sich die Blut-Hirnschranke geöffnet und giftige Eiweissverbindungen sind ins Gehirn eingedrungen. Die Giftstoffe bleiben dort liegen, das Gehirn kennt keine Selbstheilung.

Nicht genug der Swisscom-Lügen. Ein neuer Betrug ist angekündigt!
Zusammen mit den neuesten Telefonrechnungen verschickt Swisscom-fixnet wiederum einen Prospekt mit einem sogenannt „analogen Telefon“ vom Typ Classic S-112
Lädt man sich jedoch vom Internet die technischen Daten herunter, stellt man mit Empörung fest, dass es sich mitnichten um ein Analog-Telefon im ungepulsten CT1+ Standard oder im ECOMODE handelt, sondern um ein schlichtes DECT-Telefon, welches lediglich an einer Analog-Steckdose eingesteckt werden kann.
Gigaherz hat bereits im August 03 auf diesen Schwindel hingewiesen, nachdem sich bereits viele Kunden ein solches Telefon im irrigen Glauben beschafft hatten, sie seien nun die DECT-Sägezahn-Pulse los.

Siehe unter:
Analog ist nur die Steckdose (unter Aufrufe und Aktionen)

Artikel 148 des Strafgesetbuches lautet:
Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, jemanden durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen arglistig irreführt oder den Irrtum eines anderen arglistig benutzt und so den Irrenden zu einem Verhalten bestimmt, wodurch dieser sich selbst oder einen andern am Vermögen schädigt, wird mit Zuchthaus bis zu 5 Jahren oder mit Gefängnis bestraft.
Der Betrüger wird mit Zuchthaus bis zu 10 Jahren und mit Busse bestraft, wenn er den Betrug gewerbsmässig betreibt.

Uebrigens: Würden Lügen Schmerzen verursachen, könnte man die Swisscomshops nur noch mit Gehörschutzpfropfen betreten.

Weitere interne Links
Ende des DECT-Wahnsinns in Sicht?
(unter Historisches)
Gesundheitsgefährdung durch Mobilfunk und DECT (unter Gesundheit und Leben)

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet