News

Stimmungsbild aus Wishaw (Birmingham)

Stimmungsbild aus Wishaw (Birmingham)

von Eileen O`Connor, 8.11.03

T-Mobile und Crown Castle sind gestern hier angekommen, um den Masten, der erst 24 Stunden vorher (von erbosten Nachbarn) nieder gerissen worden war, wieder aufzurichten. Sie sind auf heftigen Protest gestossen. 50 Anwohner, die Polizei das Lokalfernsehen und das Radio waren beteiligt. Wir haben es geschafft, sie gestern abzuwehren und einen nächtlichen Protest zu organisieren.
Ca. 12 Leute kampierten nachts, die Anwohner versorgten sie mit Kaffee, Wein und Schokolade, es war eine Party-Atmosphäre.
Vier Sicherheitswachen wurden am Platz postiert. Es wurde uns mitgeteilt, dass die T-Mobile am nächsten Tag zurück kommen und den Masten wieder aufrichten würde.

Wir benötigen jede Person und ihren Hund, die herkommen kann und uns hilft, je mehr desto besser. Alle sind willkommen, die auf dem Nachbargrundstück ein Zelt errichten helfen. Wir wollen eine klare Botschaft aussenden, dass wir nicht für die reine Arroganz der Industrie gerade stehen wollen, angesichts solcher Leiden in Wishaw.

Die Birminghamer Stadtplaner waren hier draussen und sie sagten, dass Crown Castle und T-mobile einen illegalen Akt begehen , denn sie müssen Pläne einreichen , um einen neuen Masten zu errichten und dass die Pläne genau dieselben sein müssen wie die alten.
Der Mast, den sie errichten wollen, ist aber nicht der gleiche. Wir können nichts durch unsere gesetzlichen Repräsentanten und Behörden tun bis Montag, wir können sie nur physisch abwehren.

Kommt bitte zum Bulls Lane nach Wishaw, Sutton Coldfield, West Midlands. Ihr könnt unsere Strasse nicht verfehlen.

Wir danken für Eure Unterstützung!

Eileen O`Connor

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet