News

Stell dir vor, es kommt Prof. Berz und keiner geht hin

Stell dir vor, es kommt Prof. Berz und keiner geht hin

So wie mit dem Krieg steht es nun um unseren Herrn Prof. Dr. Berz von der Swisscom….

Hans-U. Jakob, 28.7.04

Unverkäufliches Buch
Das Buch, welches der Werksarzt Prof. Dr. Berz im Auftrag der Swisscom über die Harmlosigkeit elektromagnetischer Felder, insbesondere über die Unschädlichkeit des Mobilfunks geschrieben hat, lässt sich offenbar nur schlecht verkaufen. Anstatt das Buch einzustampfen, hat man sich jetzt entschlossen, dieses an Tausende von Medizinalpersonen in der Schweiz zu verschenken. Nicht einmal Physiotherapeuten und Naturärzte werden vor dem Propaganda-Unsinn für Vorsorgewerte von 120V/m ( 38W/m2) und Immissionsgrenzwerte von 2000V/m (10600W/m2) verschont. 1)

Auch Pressetournee floppt
Deshalb wohl hat sich das ForumMobil 2), ein Verein der Schweizer Mobilfunkbetreiber entschlossen, mit Prof. Dr. Berz auf Tournee zu gehen und in verschiedenen Städten Pressekonferenzen, sogenannte Medienworkshops, abzuhalten. Wie es den Anschein macht, sind aus diesen Medienworkshops nun Medienworkflops geworden.

Nach einer schwach besuchten Veranstaltung in St.Gallen vom 6.Juli, mit teils hämischen Pressekommentaren, mussten die Veranstaltungen vom 20. Juli in Basel und diejenige vom 27. Juli in Winterthur infolge mangelnder Teilnehmer ganz abgesagt werden.

Weitere Veranstaltungen fraglich
Wie es schon jetzt den Anschein macht, wird es den weiteren Veranstaltungen in Olten und Luzern etwa gleich ergehen.
Nachdem bis anhin die Redakteure die PR-Propagandaartikel von der Mobilfunkindustrie immer pfannenfertig, inkl Fr. 30’000 Prämie pro halbe Seite, zugestellt erhielten, sehen diese offenbar nicht ein, wozu sie jetzt plötzlich einen teuren Journalisten delegieren und sich die Desinformationen noch selber aus den Fingern saugen sollen.

1)
Immissionsgrenzwert Schweiz für gemischte Anlagen = 50V/m (Aussengrenzwerte)
Anlagegrenzwert Schweiz für gemischte Anlagen = 5V/m (Innenraumgrenzwerte)

2)
Das ForumMobil ist ein Verein der Schweizer Mobilfunkbetreiber mit einem Jahresbeitrag von 1 Million Franken (pro Mitglied). Für Fr. 100’000 pro Jahr kann man da auch Passivmitglied werden, etwa als Zulieferfirma.

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet