News

Sendeanlage lahm gelegt

Sendeanlage lahm gelegt

NWZ-online.de 26.6.03

OLDENBURG/RD – Eine Mobilfunksendeanlage an der Ammerländer Heerstrasse ist in der Nacht zu gestern gegen 1.45 Uhr von Unbekannten lahm gelegt worden. Laut Polizei waren die Täter gewaltsam in den Technikbereich (Shelter) der Sendeanlage eingedrungen. Durch den Ausbau einer Platine machten sie die Anlage funktionsunfähig. Ob es sich dabei um einen Anschlag von Mobilfunkgegnern, handelte, konnte die Polizei gestern noch nicht sagen. Ein Bekennerschreiben wurde bisher nicht gefunden. Die ausgebaute Platine wurde gestohlen. Hinweise an die Polizei unter Tel. 790-21 15.

Kommentar Gigaherz:
Meldungen wie diese, werden von den Schweizer Medien auf Wunsch der Mobilfunkbetreiber laufend zurückgehalten. Das sei schlecht für das Image des Mobilfunks und könne zu einem Nachahmereffekt führen. Schliesslich seien diese die grössten Auftraggeber im Bereich der Werbung und hätten deshalb das Sagen.

siehe auch:

Neuer Anschlag auf Mobilfunksender (unter Kurz und bündig)

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet