News

In Tägerwilen ist alles anders geworden

In Tägerwilen ist alles anders geworden

Was sich seit Inbetriebnahme der zwei Mobilfunkantennen innerhalb von 3 Jahren in unserem Dorf verändert hat.

von Ruth B. 14.6.03

Alle 10 Häuser sind nur 60 – 250 m von den zwei Antennen entfernt.

Haus 1: Ältere Leute schlafen schlecht nehmen Schlaftabletten.

Haus 2: Mann ca. 53 Herzrhythmusstörungen und später Herzschrittmacher. Anderer Mann ca. 40, beide Augen grauer Star.

Haus 3: Mann und Frau leiden an Ohrenpfeifen, Stiche in die Augen, hoher Puls, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit und innere Unruhe. Beide schlafen seit zwei Jahren in einem anderen Haus 500 Meter entfernt.
Hühner gingen alle ein und viele Tauben sterben und geben praktisch keine Junge mehr. Hund schläft nur noch und hat am Hals und Bauch einen Knoten.

Haus 4: Mann leidet an Gliederschmerzen, entzündete Knie und ist sehr nervös.

Haus 5: Hausfrau zirka 48 Jahre alt schwerer Herzinfarkt.

Haus 6: Zwei junge Hunde mussten nach kurzer Krankheit eingeschläfert werden, und verlieren ihre Jungen nach 6 Wochen. Die Frau leidet plötzlich an zu hohem Blutdruck. Automatisches Tor versagt ab morgens 9 Uhr total. Liessen Haus ausmessen, um festzustellen wo sie noch am besten schlafen können.

Haus 7: Frau 3-4 Nächte in der Woche ohne Schlaf wird immer nervöser. Mann leidet an Kopfschmerzen, die er vorher nie kannte.

Haus 8: Frau wohnte 4 Jahre da und ist schon an Krebs gestorben. Der Mann starb ein Jahr später auch an Krebs.

Haus 9: Frau ca. 6 Jahre lang Flecken am Bein gutartig. ½ Jahr nach dem Einschalten der Antennen bekam sie Hautkrebs heute ca. 4 cm grosses und 2 cm tiefes Loch am Bein.

Haus 10: Der Schweinezüchter, der die Antennen auf seinem Silodach bewilligt hat, gibt nicht zu, dass er ständig tote Tiere in die Kadaververwertungsstelle bringt ( ich habe dort nachgefragt, er kommt fast täglich. )

In den oben genannten Häusern gibt es noch 4 Menschen mit künstlichen Kniegelenken weil die Gliederschmerzen unerträglich wurden. Und ein 14 jähriges Mädchen musste beide Hüften operieren lassen.

Es gäbe sicher noch viel mehr zuberichten, aber die anderen Leute sind uns zuwenig gut bekannt.

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet