News

Einladung zur Jubiläums-Generalversammlung

Einladung an unsere Mitglieder, Gönnerinnen und Gönner
zur ordentlichen jährlichen Generalversammlung, mit Jubiläums-Veranstaltung – 15 Jahre Gigaherz.

Die Nachmittagsveranstaltung steht auch Nichtmitgliedern offen, Anmeldung jedoch erforderlich, da Anzahl Sitzplätze beschränkt.

Samstag, 7. März 2015, 10.30 – 16.30 Uhr
im reformierten Kirchgemeindehaus in Thalwil ZH, Alte Landstrasse 93a

KGH-Thalwil

Programm

10.30 Uhr: Ordentliche jährliche Generalversammlung

Traktandenliste (gemäss Statuten):
1)Wahl der Stimmenzähler
2)Protokoll der letztjährigen GV (liegt auf)
3)Jahresbericht 2014 des Präsidenten (PP-Vortrag von ca. 50 Minuten)
4)Jahresrechnung 2014
5)Budget 2015 und Festlegung des Mitgliederbeitrages 2015
7)Jahresprogramm 2015
8)Diskussion weiterer Strategien und Aktivitäten
9)Verschiedenes und Unvorhergesehenes

Vorschläge von Vereinsmitgliedern für weitere Traktanden, die nicht unter Punk 9 (Verschiedenes) abgehandelt werden können und eine Abstimmung erfordern, können noch bis 25. Febr. 2015 beim Präsidenten angebracht werden.

12.30 Uhr: Mittagspause mit einem von Gigaherz offerierten Apéro-Buffet

14.00 Uhr:
Referat von Prof.Dr. Dariusz Leszczynski zur neuen Strategie der WHO resp. ICNIRP mit anschliessender Fragerunde. Mit Simultanübersetzung E/D und D/E

15.30 Uhr: Ausklang mit Kaffee und Kuchen

Wir freuen uns sehr, an unserer Generalversammlung Professor Dariusz Leszczynski aus Finnland als Referenten begrüssen zu dürfen. Wir sind begeistert von seinen Studien, seinem unermüdlichen Engagement für eine unabhängige Wissenschaft und seinem mutigen Widerstand gegen die ICNIRP. Schon öfters haben wir aus seinem Blog zitiert und freuen uns nun, ihn persönlich kennen zu lernen

**********************************.

Professor Dariusz Leszczynski  –  die neue Strategie der WHO resp. ICNIRP

Dariusz_200Dariusz Leszczynski
, (im Bild links) Biochemiker mit zweifachem Doktortitel, begann seine Forscherlaufbahn bei der finnischen Strahlenschutzbehörde STUK im Jahre 1992. Dort stieg er die Leiter bis zum höchstbezahlten Research Professor hinauf. Dass Leszczynski sich mehreren Versuchen der Vorgesetzten, seine wissenschaftlichen Aussagen zu zensieren, widersetzte und außerdem seine Vorbehalte gegenüber dem Kurs der ICNIRP auch öffentlich nicht verhehlte, nahm man ihm übel, und schließlich wurde es ihm – wie weltweit schon mehreren Forschern aus ähnlichen Gründen – zum Verhängnis: Auf Ende 2013 verlor er seine Anstellung bei der STUK.

Leszczynski ist weiterhin als Dozent am Biochemischen Institut der Universität Helsinki tätig, ausserdem amtet er unter anderem als Chefeditor der Zeitschrift „Frontiers in Radioation and Health“ und als Verwaltungsratsmitglied von Cellraid. Ltd. Oulu, Finnland.  Er ist in verschiedensten Gremien als Experte eingeladen worden, sei es zum Hearing vor Mitgliedern des U.S. Kongresses über Mobiltelefone und Gesundheit im Jahre 2009 oder im IARC-Expertenpanel zum Entscheid über die Karzinogenität von Mobilfunkstrahlung von 2011 in Lyon. In seinem Blog (https://betweenrockandhardplace.wordpress.com/) entlarvt er Missstände in der Wissenschaft und bezeichnet diese als „Bad Science“.

Zurzeit bereitet die WHO ein Projekt vor, das Gesundheitskriterien der elektromagnetischen Strahlung festlegen will. Leszczynski kritisiert die Zusammensetzung der verantwortlichen Arbeitsgruppe auf schärfste und wirft der WHO vor, sich von der ICNIRP gängeln zu lassen. In seinem Referat an der Generalversammlung von Gigaherz beleuchtet Leszczynski diese Zusammenhänge und zeigt die Folgen des vorgesehenen WHO-EMF-Projektes auf.

https://www.gigaherz.ch/die-forschung-ueber-elektrosensibilitaet-ist-durch-bad-science-korrumpiert/

https://www.gigaherz.ch/icnirp-das-neue-spiel-beginnt-im-september/

15_Jahre

Wir freuen uns mit Ihnen auf ein spannendes 2015, dem 15-Jahr-Jubiläum von Gigaherz.ch

Hans-U. Jakob, Präsident Gigaherz.ch und Vorstandsmitglieder
Wegen der Bereitstellung der Sitzplätze, der Mittagsverpflegung und des Nachmittagskaffees ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Anmeldung:  Ich melde mich für die Generalversammlung vom 7. März 2015 definitiv an:

O  Vormittag
O  Nachmittag
O  ganzer Tag
zutreffendes bitte ankreuzen

Name:

Vorname:

Adresse:

PLZ:       Ort:

Organisation/Firma:

Anzahl Personen:

Datum:

Verbindliche Unterschrift:

Bitte einsenden bis spätestens 28. Februar 2015
per Post an:Frau Gisela Kares, Schwandelstrasse 20, CH-8800 Thalwil, ZH

oder per Fax:044 / 721 09 83
oder per E-Mail: gisela.kares@bluewin.ch

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet