News

Doris Leuthard braucht ein zweites Handy

Doris Leuthard braucht ein zweites Handy

So steht es wenigstens in der Schweizer Illustrierten vom 15.5.06
Wenn das nur gut kommt !

Doris-1.JPG

Bild 1: Doris Leuthard, einzige Bundesrats-Kanditain auf den frei werdenden Sitz von Josef Deiss CVP, zur Schweizer Illustrierten: „Jetzt brauche ich ein zweites Handy!“

Alle Anzeichen und Warnungen in den Wind geschlagen?
Erst kürzlich ist ein amtierender, vielhandysierender Nationalratspräsident und Kollege von Doris Leuthard an einem Hirntumor verstorben.

Gerade noch rechtzeitig vor der Bundesratswahl hat das BUWAL jetzt seine 56-Seitige Glanzbroschüre „Elektrosmog in der Umwelt“ herausgegeben und was finden wir hier auf Seite 45? Eine „wunderschöne“ Farbgrafik, welche die Strahlungsstärken im menschlichen Kopf, während eines Handy-Gesprächs zeigt.

Mordwaffe.JPG
Bild: CH-Bundesamt für Umwelt Wald und Landschaft (BUWAL)

Die weiss-gelbe Farbe wird einem SAR-Wert von 0.61Watt/kg zugordnet. Einem Wert, den ein Normalbürger hierzulande kaum versteht, sich aber laut BISch.V (Deutschland) in 118V/m (Volt pro Meter) für ein 900MHz-Handy und in 166V/m für ein 1800MHz-Handy umrechnen lässt. Ganz weg ist die Strahlung im Innern des Schädels erst im schwarzen Bereich, das heisst auf der andern Seite des Kopfes.
Bei Doris Leuthard wird das nicht der Fall sein, da sie ja jetzt gleich 2 Handys benötigt.
Das ist verständlich. Als Bundesrätin einer Partei der Mitte hat sie für Ausgewogenheit zu sorgen und muss deshalb zwangsläufig beide Hirnhälften „erhellen“.

Rattenhirne.jpg
Bild: Prof.Dr. Leif Salford, Lund Universität SE

Bild links: Rattenhirn in einer elektromagnetisch bisher unverseuchten Umgebung
Bild rechts: Nach der Strahlendosis die 2 Stunden Handy-telefonieren entspricht, hat sich die Blut-Hirnschranke geöffnet und giftige Eiweissverbindungen sind ins Gehirn eingedrungen. Die Giftstoffe bleiben dort liegen, das Gehirn kennt keine Selbstheilung.
Ob es doppelt so schnell geht, wenn gleich 2 Handys im Spiel sind?
Und ob sich der Rattenversuch auf den Menschen übertragen lässt?
Der Selbstversuch von Doris Leuthard wird es uns zeigen?

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet