News

COOP Region Bern verzichtet auf weitere Mobilfunksender

COOP Region Bern verzichtet auf weitere Mobilfunksender

Neues über den Rahmenvertrag zwischen COOP und den Mobilfunkern.

Hans-U. Jakob, 6.5.03

Unsere Publikationen und versteckte Boykottankündigungen sind nicht ganz ohne Wirkung geblieben.

Mit Schreiben vom 28.4.2003 an eines unserer Vereinsmitglieder schreibt die Direktion COOP-Immobilien, Region Bern, dass man sich bereits im Februar mit Swisscom, Sunrise und Orange auf ein freiwilliges Moratoriom von unbegrenzter Dauer geeinigt habe und dass auf absehbare Zeit keine neuen Mobilfunkantennen auf COOP-Filialen errichtet würden.

Ader etwas weniger vornehm ausgedrückt: „Wir haben sie rausgeworfen!“

Schade, dass sich COOP zu gut war, direkt mit uns zu verhandeln. Sie hätten sich damit 2 verbesserte Monatsabschlüsse erwirtschaften können.

Achtung: Zu übermässiger Freude besteht kein Grund. Erstens betrifft diese Meldung nur die Region Bern und zweitens haben die Mobilfunker bis heute praktisch alle Abmachungen für verbesserte Lebensbedingungen gebrochen. Als Musterbeispiel seien nur die Salzburger Grenzwerte genannt. Deshalb Augen auf und sofort Alarm schlagen, wenn auf einer COOP-Filiale ein Baugespann oder gar ein neuer Mobilfunksender auftaucht.

„10 Jahre Naturaplan, das ist erst der Anfang.“
steht im Briefkopf von COOP. Hoffentlicht stimmts.

interner Link dazu:

Das geht uns alle an! (Gastbeitrag zum COOP-Boykott unter „Beiträge und Leserbriefe“)

Von Hans-U. Jakob

Kommentare sind ausgeschaltet